Poisoned Candy Scare

Immer wieder hört man von vergifteten Süssigkeiten, die zu Halloween im Zuge von „trick or treat“ oder hierzulande auch unter „Süsses oder es gibt Saures“ bekannt, verteilt werden. Doch ist das tatsächlich auch wahr? Oder stinkt diese Behauptung bis hoch in den Himmel?

Eine ausführliche Recherche, die uns bis ans Ende des Internetes gebracht hat, hat bestätigt, dass ...
... aber fangen wir mal ganz von vorne an.

Dieser Mythos ist fast so alt, wie der Brauch selbst. Dort wo es Gutes gibt, gibt es auch Schlechtes, dort wo es Süsses gibt, gibt es auch Saures - genau deshalb hält sich auch dieser Mythos so hartnäckig, wie es alle Jahre wieder Sommer und auch wieder Winter wird.
Nichts, wir konnten keinen einzigen Fall finden, der diesen Mythos bestätigt - ausser einen ... dieser dafür war so schrecklich, dass wir ihn nicht wiedergeben wollen. Genau deshalb wurde der Mythos geboren. Weil es diesen einen Fall gibt, der todgeschwiegen wird und der es leider auch nicht in diesen Artikel schafft.

Zurück