Horrorclown

Schon mal was von Horrorclown(s) gehört oder gelesen? [Un]Wahrheit?

Ein Horrorclown ist ein Phänomen das seit den 80er Jahren des zwantsigsten Jahrhunderts stattfindet - ausgehend von den USA hat es sich schön langsam aber gemächlich nun auch im Europäischen Raum zum Kultstatus hochgerungen - Personen, die in Clownskostümen verkleidet für Angst und Schrecken sorgen. Vorzugsweise sind diese Personen rund um Halloween unterwegs und versuchen mit ihren meist schreckeinflössenden Clownsmasken ihre Umgebung zu schockieren.

Doch gibt es sie wirklich?
Berichte in den Medien behaupten 'JA' - auch in Horn wurden 2016 einer gesichtet und ein Schnapschuss von ihm (oder ihr?) schaffte es sogar in eine regionale Zeitung. Hysterie machte sich breit, Keller wurden verschlossen, Fenster wurden vernagelt und der Ausnahmezustand wurde ausgerufen. Eine Ausgangssperre im ganzen Bezirk wurde verhängt und es kam kurz davor zu Raubplünderungen.
Doch dank der konsequenten Aufsicht unserer lokalen Ordnungshüter, war der Spuk dann auch schon bald wieder vorbei - es mag aber auch daran liegen, dass Halloween dann auch schon wieder vorbei war.

Zurück